reiseinfos-oxford.de
Oxford

Oxford: Essen Und Trinken

Die britische Küche war international noch nie so sonderlich beliebt. Lange wurde sie als langweilig und gewöhnungsbedürftig abgetan. Zu den wenigen bekannten Spezialitäten gehören das typisch englische Frühstück mit Eiern, Würstchen und Speck sowie Baked Beans (Bohnen mit Soße) und natürlich Fish&Chips (Fisch mit Pommes).
In der englischen Küche hat sich in den vergangenen Jahren allerdings einiges getan. Durch die vielen Immigranten entdeckte man neue Gewürze und eine ganz andere Art zu kochen. Da wundert es nicht dass die britischen Straßen heute viele internationale Restaurants zu bieten haben.

Die viele Bars und Restaurants in Oxford sind wahrscheinlich überwiegend den Studenten zu verdanken. Trotz des großen Angebots empfiehlt es sich aber trotzdem einen Platz zu reservieren, da die Bars und Restaurants immer zahlreich besucht werden.

Für einen kleinen Imbiss zwischendurch bieten sich die vielen Geschäfte an, in denen Sandwichs verkauft werden. Diese sind eine gute Alternative zum ungesunden Fast-Food von McDonalds oder Burger King.

Wer nach einer besonderen Küche sucht wird in der Cowley Road fündig. Diverse Restaurants reihen sich hier aneinander und bieten eine Variation von indischer und afrikanischer Küche bis hin zu Gerichten aus Jamaica.

Das beste Fischrestaurant Oxfords, das „Fishers“, befindet sich in der St. Clement's, gleich neben der Cowley Road.

In der Innerstadt gibt es einen Pub nach dem Anderen, von denen viele ebenfalls eine Speisekarte haben. Die traditionellste Atmosphäre soll es im „The Turf“ geben, welcher anscheinend auch der älteste Pub der Stadt ist. Im Sommer ist der Pub vor allem aufgrund seines Biergartens beliebt, im Winter hingegen lockt er seine Gäste mit einem Lagerfeuer und läd zum Marshmallow rösten ein.